Fasnetfreunde Mooshausen
Als
Fasnetfreunde Mooshausen bezeichnet sich eine Narrenzunft aus Mooshausen im Allgäu, Teilort der Gemeinde
Aitrach im Allgäu. Gegründet wurde die Narrenzunft im Jahr 1988. Die Narrenfigur ist die Illertalhex mit dem markanten
Häs, das aus aus einem schwarzen Rock und einer schwarzen Bluse mit jeweils roten Flammen, gelb-schwarze Stulpen und einer weißer Spitzenunterhose besteht. Zur Zunft gehört zudem die Einzelmaske des Hexenmeisters. Der Narrenruf lautet: "Spa Platta - Hoi". Die
Fasnetfreunde Mooshausen sind Mitglied im
Verband Alb-Bodensee-oberschwäbischer Narrenvereine und gehören innerhalb des Narrenverbandes zur VAN-Region Oberschwaben.
Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Aitrach (Allgäu) » Seite Fasnetfreunde Mooshausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Aitrach (Allgäu) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Fasnetfreunde Mooshausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise
Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)
Alemannische Seiten | Badische Seiten