The Länd
Als "The Länd" startete im Jahr 2021 der neue Slogan des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Dachmarke löste den seit 1999 bestehenden Slogan "Wir können alles außer Hochdeutsch" ab. Ziel der Kampagne ist nicht nur ein identitätsstiftender Spruch für die Heimat, sondern vielmehr der Aufbau einer internationalen Marke, um Fachkräfte in den deutschen Südwesten zu locken. Insbesondere für die großen baden-württembergischen Konzerne verspricht man sich positive Effekte für den Arbeitsmarkt und die heimische Industrie. Mit "THE LÄND" soll die Positionierung Baden-Württembergs als führender Standort für Technologie und Innovation in Deutschland und Europa kommuniziert werden und die Stärken des Standorts präsentieren, ergänzt durch eine lebenswerte Umgebung mit hoher Lebensqualität und attraktiven Arbeitsmöglichkeiten.The Länd
Staatsministerium Baden-Württemberg | Referat Landesmarketing und Veranstaltungen
Richard-Wagner-Straße 15
70184 Stuttgart
Anzeige